Kdissert, später hieß es Semantik, war das beste freie Mindmapping-Programm, das ich kenne. Leider scheint es nicht mehr weiter entwickelt zu werden, es ist nur noch eingeschränkt nutzbar. 😕 Jemand einen Tipp für einen guten Ersatz für Ubuntu mit KDE?

Follow

@Thalestria @alsternerd was muss es können? Draw.io läuft im browser (und es gibt ne snap app) und kann auch mindmaps, evtl taugt dir das ja...

@dunkelstern Danke, ich wollte schon gerne ein Programm, dass ich nicht online nutzen muss. Es sollte so viel Text hineingehen, wie ich will, also unbegrenzt und es man sollte es als Dokument ausdrucken lassen können. @alsternerd

@Thalestria @alsternerd du musst es nicht online nutzen, es gibt ne snap app die läuft komplett offline (im hilfe menu ist glaub ich ein link), aber zum ausprobieren taugt es auch im browser erstmal.

@dunkelstern Ah, okay, dann schau ich mir das mal an. Dankeschön. 😊 @alsternerd

@Thalestria @alsternerd extra goodie: solltest du nextcloud verwenden und da hin und wieder das webinterface nutzen: es gibt ein plugin um das miteinander zu integrieren 🙂

@dunkelstern Jap, wir haben Nextcloud, das schau ich mir gleich mal an, dankeschön! 😊 @alsternerd

Sign in to participate in the conversation
Kampftoastforschungslabor

Primarily my private instance, but if you like the URL create an account. This instance is targeted at makers and software developers.